Ansprechender Saisonstart der WU14

Zum Saisonauftakt empfing das neu formierte WU14 Team des BBC Wolfsberg mit UBI Graz gleich einen ganz starken Gegner. Die jungen Wolfsbergerinnen, die durch die Zweitvereinsspielerinnen Vali Lammegger, Elma Muharemovic und Nicole Nageler verstärkt werden, zeigen zwar in der Anfangsphase sehr viel Respekt vor den erfahrenen Steirerinnen, nach einer schnellen Auszeit schalten sie den Schalter aber auf Wettkampfmodus um und bieten ihren Gegnerinnen einen offenen Schlagabtausch. 

Nachdem das erste Viertel mit 15:19 an die Grazerinnen geht, kämpfen sich die Wolfsbergerinnen zu Beginn des zweiten Viertels heran und übernehmen in der 15. MInute das erste Mal die Führung, die anschließend mehrmals wechselt. Leider gelingt den Gästen am Ende der ersten Halbzeit ein 6:0 Lauf, wodurch sie mit einem 5-Punkte-Vorsprung in die Pause gehen können. Diese Führung können ihnen die Wolfsbergerinnen bis zum Schluss nicht mehr streitig machen. Denn mit Fortdauer des Spiels machte sich das verletzungsbedingte Ausscheiden der größten Wolfsberger Spielerin, Julia Stückler, stärker bemerkbar, die leider schon zu Beginn des Spieles überknöchelte. Am Vortag verletzte sich zudem Sofie Dorn, wodurch die BBClerinnen unter dem Korb doch erhebliche Nachteile hatten und den Rebound häufig den Gegnerinnen überlassen mußten. Trotzdem wurde bis zum Schluss gefightet und ein 15-Punkte-Rückstand noch einmal auf 7 Punkte reduziert. Letztendlich fehlte aber in der Schlussphase des sehr intensiven und auch für die Zuschauer attraktiven Spiels die Kraft und das notwendige Glück im Abschluss, um den Gegnerinnen noch einmal gefährlich zu werden. Jedenfalls darf man mit dem ersten Auftreten des WU14 Teams sehr zufrieden sein und sich auf die nächsten Spiele freuen!

BBC Wolfsberg - UBI Graz 65:80 (15:14, 27:32, 43:54)
Elma Muharemovic 16, Corinna Tripolt 14, Valentina Lammegger 13, Nicole Nageler und Angelina Fritzl je 8, Nina Grün 4, Julia Stückler, Julia Kleinszig und Pia Haberfellner.

von Andrea Stocker | BBC (Kommentare: 0)

Zurück

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014