BBC Damen setzen sich in der 2.BL gegen KOS durch

Eigentlich waren die Vorzeichen vor dem Spiel gegen KOS Klagenfurt gar nicht gut: kaum gemeinsame Trainings, kurzfristige Ausfälle und angeschlagene Spielerinnen ließen die Erfolgsaussichten nicht rosig aussehen. Mit Spielbeginn waren aber alle widrigen Umstände vergessen und die BBClerinnen starteten sehr fokussiert und entschlossen in das Spiel. 
Obwohl KOS die ersten vier Punkte gelangen, fanden die Wolfsbergerinnen in der Offensive einen guten Rhythmus und scorten sowohl über starke 1:1 Aktionen als auch über schöne Distanzwürfe und setzten sich bis kurz vor Viertelende auf 18:8 ab. Die Klagenfurterinnen fighteten aber zurück und konnten bis zur ersten Pause noch auf 19:13 verkürzen. Auch im zweiten Viertel starteten die Wolfsbergerinnen stark und bauten den Vorsprung wieder aus, ließen aber am Ende der Halbzeit die Gäste aus Klagenfurt abermals etwas herankommen. Trotzdem reichte es zu einer 8-Punkte-Führung, die aber leider im dritten Viertel, das durch viele Unterbrechungen geprägt war, komplett verspielt wurde. Im letzten Spielabschnitt, den die Wolfsbergerinnen mit einem 11:2 Run eröffneten, war aber die Konzentration wieder vorhanden und der Siegeswille spürbar. Die wieder wesentlich entschlosseneren Aktionen wurden häufig nur durch Fouls gestoppt, wodurch einige KOS-Spielerinnen vorzeitig auf der Bank Platz nehmen mussten. Trotzdem gaben die Gegnerinnen nicht auf, schafften es aber nicht, den Sieg des Heimteams zu verhindern. Der Erfolg war in erster Linie die Folge einer sehr geschlossenen Teamleistung, an dem alle sechs Spielerinnen, auch die erst 15-Jährige Rebecca Wetschnig, großen Anteil hatten.

BBC Wolfsberg - KOS Klagenfurt 62:55 (19:13, 32:24, 45:46)
Andrea Stocker 16, Andrea Moro 15, Samra Jakupovic 12, Rebecca Wetschnigg 8, Eva Pernecker 7, Maria Ninaus 4.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014