BBC Damen starten mit Niederlage in die 2.BL

Zum Einstieg in die neue Saison der 2. Bundesliga mussten die BBC Damen Sonntag Mittag eine 39:71 Auswärtsniederlage gegen Vorjahresmeister und Titelfavorit UBI Graz hinnehmen.

Die Grazerinnen spielten mit einer langen Bank und waren daher in der Lage, Tempo und Intensität hoch zu halten. Die körperbetonte Spielweise behagte den Wolfsbergerinnen in der ersten Hälfte gar nicht. Sie wirkten im Vergleich zu den sehr selbstbewußt auftretenden Gegnerinnen zu zaghaft und unentschlossen und brachten auch nicht die notwendige Laufbereitschaft mit, um das Spiel offen zu halten. Erst in der zweiten Halbzeit war mehr Kampfgeist zu spüren und es wurden weitaus mehr Chancen herausgespielt. Trotzdem hatten die nun mit mehr Intensität und Leidenschaft spielenden Wolfsbergerinnen gegen die körperlich überlegenenen Grazerinnen am Rebound klar das Nachsehen, wodurch sie nach den doch recht zahlreichen Fehlwürfen kaum zweite Chancen bekamen und sich der Pausenrückstand bis zum Schluss noch etwas vergrößerte. Insgesamt war es für die jungen Spielerinnen im Team eine sehr lehrreiche Erfahrung, konnten sie sich doch mit der weitaus intensiveren Spielweise bei den Damen vertraut machen.

UBI Graz - BBC Wolfsberg 71:39 (19:10, 35:18, 26:48)
Moro 13, Jakupovic 12, Hauser-Strasser 6, Pernecker 5, Wetschnig 2, Stocker 1, Müller und Tchakam.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014