BBC Mädels setzen sich in der Regionalliga gegen GAK durch

Bereits im zweiten Spiel der Regionalliga erzielte die WU19 ihren ersten Sieg: das Team des GAK wurde mit 76:45 recht deutlich in die Schranken gewiesen. Der Grundstein für den Erfolg wurde im ersten Viertel gelegt, in das die BBClerinnen sehr energisch und konzentriert starteten und sich für ihr selbstbewußtes Auftreten mit einer klaren 21:4 Führung belohnten.

Im zweiten Viertel fanden auch die Grazerinnen besser ins Spiel, während die BBClerinnen offensiv etwas nachließen und nicht mehr mit dem Nachdruck des ersten Viertels spielten. So verlief das Spiel ausgeglichener und die Teams gingen mit einem Stand von 51:33 in die Pause. Der respektable Vorsprung wurde im dritten Viertel gut verwaltet, so dass es den Gegnerinnen nicht gelang, den Rückstand zu verringern. Obwohl die Grazerinnen nun weitaus aggressiver agierten, konnten die BBClerinnen das Spiel aufgrund guter Teamverteidigung weiterhin kontrollieren. Im vierten Viertel erhöhten die Wolfsbergerinnen noch einmal das Tempo und waren im Angriff wieder sehr präsent. Wie im ersten Viertel bauten sie mit vielen schönen Schnellangriffen die Führung weiter aus und vereitelten mit einer konzentrierten Verteidigungsleistung die letzten Versuche der Gäste, den Rückstand zu verringern. Obwohl die BBClerinnen in den nächsten Wochen weiter an ihrem Angriffsspiel arbeiten müssen und noch nicht alle Aktionen rund liefen, darf man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein und zuversichtlich in die kommenden Spiele gehen.

BBC Wolfsberg : GAK Kangaroos 76:45 (21:4, 36:19, 51:33)
Andrea Moro 29, Erika Tchakam 21, Rebecca Wetschnig 16, Naomi Müller 6, Clarissa Lipnik 4, Merve Incebacak, Daria Marijanovic, Isabella Hasler.

Nächsten Sonntag starten auch die Damen in die Meisterschaft und müssen bei ihrem ersten Antreten gleich zum Titelverteidiger UBI nach Graz. 

 

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014