BBC U10 bei erstem Turnier erfolgreich

Bei ihrem ersten U10-Turnier zeigten die jüngsten BBCler und BBClerinnen eine tolle Leistung und konnten auch bereits zwei Spiele für sich entscheiden.

Nach einem sehr nervösen Auftaktspiel gegen KOŠ 2, das mit einem Unentschieden endete, und einer sehr langen Pause,  wuchsen die jungen Spielerinnen und Spieler der U10-Mannschaft in den nächsten beiden Spielen über sich hinaus.

Sehr deutlich konnten die Raiders Villach 1 besiegt werden. Und auch im direkt darauffolgenden Spiel gegen Radenthein 1 wurde trotz schwindender Kräfte ein Sieg herausgespielt. 

Nach einer kurzen Pause musste man nun gegen die bis dahin alle ihre Spiele gewonnenen Wörthersee Piraten  antreten. Plötzlich war die Nervosität unter den jungen BBClern wieder sehr groß und der Halbzeitstand eher ernüchternd. Aber alle - Gegner, Fans und auch die Trainerin - wurden von den Spielerinnen und Spielern in der zweiten Hälfte überrascht. Der Vorsprung der Piraten schmolz Punkt um Punkt, die Fans wachten wieder auf und auch auf der Ersatzbank des BCC wurde wieder  laut angefeuert! Beim Spielstand 20:24 wurden die bis dahin konsequent eingehaltenen Spielzeiten (jeweils ca 5 Minuten pro Spielerin und Spieler) vom Coach über den Haufen geworfen. Leider gelang es  doch nicht mehr die vier Punkte aufzuholen. Der Spielstand wurde vom BBC trotzdem wie ein Sieg gefeiert, denn nun wissen alle, dass man kein Spiel leichtfertig verloren geben darf! Auch manch übermächtige  Gegner zeigt Nerven und ist unter Druck fehleranfällig.

Ein herzlicher Dank gilt den mitgereisten Eltern, die ihre Kinder tatkräftig unterstützt haben! 

(Bericht: Petra Hauser-Strasser)

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014