Damen gehen mit Sieg gegen Oberwart in die Weihnachtspause


Nach gewissen Anlaufschwierigkeiten setzten sich die BBC Damen in der 2. BL gegen Oberwart doch recht deutlich mit 69:44 durch.

Obwohl sie in ihren neuen Pullis, gesponsert von Erdbau Ninaus, gut aufgewärmt waren, gelang den BBClerinnen der Start ins erste Viertel nicht nach Wunsch. Sie spielten sehr passiv, bewegten sich abseits des Balls kaum und waren auch in der Verteidigung nicht mit vollem Einsatz bei der Sache. In dieser Phase war es der Spielertrainerin Andrea Stocker vorbehalten, ihr Team im Spiel zu halten und durch Einzelaktionen zu scoren. Langsam kam aber auch das restliche Team auf Touren und der Vorsprung konnte zu Beginn des zweiten Viertels auf zehn Punkte ausgebaut werden. Die couragiert spielenden Oberwarterinnen ließen sich aber nicht abschütteln und verringerten den Rückstand bis zur Pause auf sieben Punkte.  In der zweiten Halbzeit fanden die BBClerinnen dann immer besser ins Spiel und setzten sich kontinuierlich ab. Über eine weitaus druckvollere Verteidigung wurde auch in der Offensive energischer gespielt und das gesamte Team versuchte, sich besser einzubringen. Das gelang vor allem den U16 Spielerinnen - allen voran Sara Jakupovic - sehr gut, die zu einigen Einsatzminuten kamen, da auch die Gegnerinnen mit einem sehr jungen Team antraten. 

Insgesamt hat das Team wieder einmal gezeigt, dass - auch wenn es in der Offensive nicht nach Wunsch klappt - über viel Einsatz und eine starke, konsequente Verteidigung viel erreicht werden kann. 

BBC Wolfsberg - Oberwart Gunners 69:44 (15:12, 29:22, 51:36)
Spielerinnen: Andrea Stocker 23, Samra Jakupovic 22, Andrea Moro 11, Sara Jakupovic 6, Maria Ninaus 4, Erika Tchakam 2, Hannah Gaberle, Naomi Müller und Rebecca Wetschnig. 

Am Bild das BBC Team mit Sponsor Reinhold Ninaus, bei dem sich alle Spielerinnen für das schöne Weihnachtsgeschenk herzlich bedanken möchten.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014