Erfolgreiches Wochenende für BBC Mädls

Das vergangene Wochenende brachte 2 Siege für die Wolfsberger Basketballerinnen. Am Samstag setzten sich die Damen in der 2. BL klar gegen Mattersburg durch, am Sonntag besiegte die WU16 Kapfenberg ebenfalls problemlos. In beiden Spielen war Andrea Moro als Topscorerin (mit insgesamt 55 Punkten) von den Gegnerinnen nicht unter Kontrolle zu bringen.

Mattersburg - BBC Damen 30:73 (8:27, 12:50, 19:69)
Spielerinnen: Andrea Moro 22, Samra Jakupovic 17, Petra Hauser-Strasser, Maria Ninaus und Andrea Stocker je 10, Sara Jakupovic 4.

Die BBC Damen machten gegen Mattersburg bereits in der ersten Halbzeit alles klar. Die 50:12 Führung nach 20 Minuten war das Ergebnis einer großartigen Offensivleistung. Der Ball wurde schnell über viele Stationen bewegt, so dass am Schluss immer der einfache Abschluss gefunden werden konnte. Die Gegnerinnen starteten zwar sehr motiviert und konnten das Spiel in den ersten fünf Minuten noch offen halten. Danach kamen sie mit dem Tempo der Wolfsbergerinnen jedoch nicht mehr mit, wurden zu vielen Ballverlusten gezwungen und mußten viele Körbe hinnehmen. Die klare Führung gab den BBClerinnen die Gelegenheit in der zweiten Halbzeit neue Verteidigungsvarianten auszuprobieren und mehr Wert auf die Set-Offense zu legen. Trotzdem konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden, ehe dann im vierten Viertel – auch aufgrund des kleinen Kaders – nicht mehr mit letzter Konsequenz gegen die aggressiver werdende Verteidigung der Mattersburgerinnen gespielt wurde. Das wiederum bot den Gastgeberinnen die Möglichkeit, mit einigen schönen Kombinationen das Ergebnis noch etwas zu verschönern. Der klare Erfolg war aber nicht vorprogrammiert, da die BBClerinnen mit einigen bereits bekannten und auch unvorhergesehenen Ausfällen zu kämpfen hatten. Glücklicherweise haben sie in solchen Situationen aber immer einen Trumpf namens Petra Hauser-Strasser in der Hinterhand, die sich sofort bereit erklärte das Team zu unterstützen und sich mit einer großartigen Leistung nahtlos in das starke Kollektiv einfügte.

BBC WU16 – Kapfenberg Bulls 86:57 (26:10, 49:19, 64:36)
Spielerinnen: Andrea Moro 33, Sara Jakupovic 19, Naomi Müller 11, Erika Tchakam 10, Rebecca Wetschnig 7, Clarissa Lipnik 6, Merve Incebacak.

Ähnlich wie am Vortag die Damen entschied auch die WU16 am Sonntag gegen Kapfenberg das Spiel bereits in der ersten Halbzeit. Mit vielen großartigen Angriffen und hochprozentigen Abschlüssen erzielten die BBC Mädls sehr viele Punkte und arbeiteten auch in der Verteidigung gut. In der zweiten Halbzeit war die Offensive-Leistung weiterhin sehr ansprechend, in der Defensive wurde aber nicht mehr mit dem letzten Nachdruck agiert, wodurch die Gegnerinnen zu mehr Chancen und Punkten kamen und das Spiel ausgeglichener gestalten konnten. 

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014