Erstes Saisonspiel BBC Griffner Haus Herren gegen die Piraten 49:60 (22:33)

Nach einer durchwachsenen Anfahrt (Baustellen A2…) trafen einige der BBCler erst knapp vor Spielbeginn in Klagenfurt ein. Umso verwunderlicher, dass die Piraten in der Startphase des Spiels dominiert werden konnten. Während die Klagenfurter zu Beginn des Spieles überhaupt kein Mittel gegen unsere Defense fanden, punkteten die BBC Griffner Haus Herren gegen die eng stehende Zonendefense der Piraten elegant von der 3-Punktelinie. So ging das 1. Viertel überraschend mit 12-7 an den BBC. Was danach folgte kann man getrost als Halloween-Gruselviertel bezeichnen. Die BBCler ermöglichten den Piraten durch überhastete Offensivaktionen und lasche Defense ins Spiel zu kommen. Die Piraten und gaben uns dann jede Menge „Saures“ im Gegenangriff. Bis die Wolfsberger endlich geistig und körperlich wieder präsent waren und sich die Verteidigung wieder stabilisiert hatte waren die Piraten punktemäßig leider schon enteilt und führten zur Pause mit 33 zu 22. In der 2. Spielhälfte waren die BBC Griffner Haus Herren sehr bemüht, konnten den Piraten den Wind aus den Segeln nehmen und das Spiel offen gestalten. Der Rückstand aus dem 2. Viertel war aber zu groß. Trotz der Niederlage konnten Paul Niedersüss und Marvin Eberhard ein gelungenes Debut in der Herren Landesliga feiern. Paul überzeugte mit Ballsicherheit und Schnelligkeit und Marvin konnte im 1. Ligaspiel gleich einen 3er versenken.

Für die BBC Griffner Haus Herren am Feld:
Preiml 13, Theuermann 12, Dobert 6, Steinwender 5, Karrer 5, Strasser 3, Eberhard 3, Doler 2, Niedersüss

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014