Gelungener Einstand für die U10

Die neugegründete U10-Mannschaft des BBC Wolfsberg belegte beim ersten U10-Turnier dieser Saison Platz 3.

In den letzten Jahren nahm Wolfsberg nicht mehr an U10-Turnieren teil, da es einfach an SpielerInnen in dieser Altersklasse mangelte. Doch in dieser Saison ist der Andrang an Kindern, die sich für Basketball interessieren, recht groß, und so konnte der BBC wieder einmal eine Mannschaft zum ersten Turnier dieser Saison entsenden.
Dort überraschte die vom Jungcoach Aron Hotovic betreute Mannschaft die mitgereisten Eltern und auch die Gegner. Die jungen Mädchen und Buben zeigten Kampfkraft und Siegeswillen und konnten zwei Spiele gewinnen.
Gegen die Veranstalter und Favoriten aus Klagenfurt KOŠ1 und KOŠ2 hatte man zwar keine Chance, aber die jüngsten BBClerInnen kämpften und rackerten bis zum Schluss und erzielten auch ein paar Körbe (8:22 bzw. 6:23).
Dass man gegen die dritte Mannschaft aus Klagenfurt, die Wörthersee Piraten dann doch recht klar gewinnen konnte (24:7), beflügelte die Mannschaft und so konnte gegen die WSG Radenthein ebenfalls eine sicherer Sieg verbucht werden (16:4).
Mit Medaillen, Urkunde und dem 2. Platz beim Wurfbewerb, den Roman Guldenbrein erringen konnte, trat man müde aber zufrieden die Heimreise an.
Für den BBC spielten: Bischof Jan, Guldenbrein Roman, Knapp Ilja, Karrer Semjen, Köppel Christina, Logofetescu Luiza, Mikula Julian, Otti Felix, Sulzbacher Lena

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014