Gute Leistungen der BBC Mädels an intensivem Wochenende

Auf die Basketballerinnen des BBC Wolfsberg warteten dieses Wochenende zwei schwierige Gegnerinnen. Die WU19 traf in der Regionalliga auf den ungeschlagenen und stark dominierenden Tabellenführer Gratkorn, die Damen empfingen mit UBI Graz das führende Team in der 2. Bundesliga. In beiden Spielen zeigten die BBClerinnen starke Leistungen, zu einem Sieg reichte es allerdings erwartungsgemäß nicht.

WU19: BBC Wolfsberg - ATUS Gratkorn 46:71 (14:19, 26:33, 38:53)
Moro 30, Wetschnig 6, Ninaus und Tchakam je 4, Lipnik 2, Incebacak und Marijanovic.

Vor allem in der ersten Hälfte konnten die BBClerinnen das Spiel offen halten, was hauptsächlich der ausgezeichneten Leistung von Andrea Moro zu verdanken war. Leider waren die Wolfsbergerinnen aber in der letzten Minute der ersten Halbzeit schon mit ihren Gedanken in der Kabine und mußten noch einen 7:0 Lauf der Gratkornerinnen hinnehmen. Den daraus resultierenden 9-Punkte Vorsprung konnte Gratkorn in der zweiten Halbzeit weiter ausbauen, auch wenn die Wolfsbergerinnen gut dagegen hielten. Letztendlich kam aber im letzten Viertel ein kleiner Einbruch, wodurch Gratkorn das Spiel mit 25 Punkte Vorsprung fur sich entscheiden konnte. Trotzdem war die Niederlage weitaus geringer, als das vor dem Spiel erwartet werden durfte und auch der Aufwärtstrend der letzten Wochen konnte fortgesetzt werden. 

Damen: BBC Wolfsberg - UBI Graz 64:78[nbsp]
Stocker 19, Moro 16, Pernecker 13, Wetschnig 8, Hauser-Strasser und Tchakam je 4, Jakupovic.

In einem sehenswerten Spiel gelang den Wolfsbergerinnen der bessere Start. Nach einer schnellen 5 Punkte Führung des Heimteams  waren auch die Grazerinnen im Spiel angekommen und konnten das erste Viertel knapp für sich entscheiden. Im zweiten Viertel zeigten die BBClerinnen zwar viele schöne Spielzüge, konnten aber einige einfache Würfe nicht verwandeln. Durch eine starke Verteidigungsleistung hielten sie die starken Gegnerinnen aber noch in Schlagdistanz und es ging mit einem 21:29 Rückstand in die Pause.

Während beide Teams in der ersten Hälfte noch mit den Distanzwürfen Probleme hatten, trafen sie in der zweiten Halbzeit hochprozentig. Insgesamt bekam Franz Theuermann 15 verwandelte Dreier zu sehen, 7 auf Seiten der Heimmannschaft. Vor allem im dritten Viertel lief das Spiel der Wolfsbergerinnen sehr rund und sie entschieden diesen Spielabschnitt mit 25:23 für sich. Mit einem 6 Punkte Rückstand ging es in das letzte Viertel. Aber leider fehlte in der entscheidenden Phase die notwendige Kraft, um das Spiel noch offen zu halten. Obwohl die BBClerinnen bis zum Schluss fighteten, war die Niederlage nicht zu verhindern. Im Vergleich zum Auswärtsspiel gegen UBI, das mit 30-Punkten-Differenz verloren wurde - und das gegen ein etwas schwächeres Team - war aber eine klare Leistungssteigerung zu erkennnen.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014