11.01.2015, ÖMS WU19: BBC Mädls lösen trotz Niederlage Ticket für das Turnier der besten Sechs

Nach der klaren Niederlage und der schwachen Leistung gegen Gratkorn in der ÖMS WU19 Vorrunde haben sich die BBC Mädls für das letzte Hauptrundenspiel vorgenommen, eine bessere Vorstellung zu zeigen. Dies ist auch gelungen, auch wenn das Spiel wieder klar zu Gunsten von Gratkorn ausging.

Leider konnte in der Weihnachtspause nicht in dem Ausmaß trainiert werden, wie sich das die Wolfsbergerinnen (oder vielleicht besser gesagt ihr Coach) vorgenommen hatten. Dazu gesellten sich gesundheitliche Probleme, so dass die acht BBClerinnen körperlich und konditionell nicht mit den zu zwölft spielenden Gratkornerinnen mithalten konnten. Spielerisch war die Leistung aber zufriedenstellend, nur fehlte im Abschluss das nötige Glück und die nötige Durchschlagskraft. Massenweise wurden nach schön herausgespielten Aktionen 1:0 Situationen vergeben, wodurch letztendlich nur 39 Punkte erzielt wurden, obwohl sich die Wolfsbergerinnen weit mehr verdient hätten. Aber auch mit einer besseren Chancenauswertung hätten die BBClerinnen Gratkorn nicht ernsthaft fordern können, ging doch das Spiel klar mit 39:73 (18:41) verloren. 

Bis zum Einzugsturnier der besten sechs Teams Österreichs in 14 Tagen muss die physische Verfassung wieder stark verbessert werden. Mit UBI Graz und den Basket Flames aus Wien warten in der Wolfsberger Gruppe zwei sehr starke Gegner im Kampf um den heiß begehrten Final Four Platz.  

Werferinnen: Jakupovic 18, Pernecker 9, Fellner A., Selimanovic und Moro je 4, Fellner E., Ninaus, Stocker.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014