Keine Erfolgserlebnisse für den BBC Nachwuchs

Nicht nach Wunsch verliefen die Spiele der BBC Nachwuchsmannschaften in der zweiten Runde der Kärntner Basketballmeisterschaft. Beide U12 Mannschaften und die BBC MU19 mussten Niederlagen einstecken.

MU19 Raiders Villach - BBC Wolfsberg 74:33 (33:21)
Einen rabenschwarzen Tag erwischte die BBC MU19 Mannschaft in Villach. Ohne die beiden Topspieler Aron Hotovic und Philipp Wetschnig lief im Spiel der Wolfsberger nichts zusammen. Die großteils unroutinierten Spieler schlossen die Angriffe zu überhastet ab, viele Fehlwürfe waren die Folge, in der Verteidigung fehlte die Entschlossenheit. Am besten schlug sich noch U16-Spieler Reichel Niki, der in der 1. Halbzeit den Rückstand des BBC mit guten Aktionen einigermaßen gering halten konnte.
Für den BBC spielten und warfen:
Paul Niedersüß 8, Niki Reichel und Jakob Jölly je 6, Marvin Eberhard 4, Ali Bozduman 3, Admin Jasarevic, Marco Schuster und Fabian Moshammer je 2

U12 SP Feldkirchen2 - BBC Wolfsberg2 56:33 (26:17)
Im zweiten Meisterschaftsspiel musste Coach Christian Doler mit der zweiten U12 Mannschaft den Weg nach Feldkirchen antreten und leider eine 56:33 Niederlage einstecken. 
Trotz des scheinbar klaren Ergebnisses kann man mit der gezeigten Leistung der jungen Wolfsberger durchaus zufrieden sein, hatten sie doch in ihren Reihen neben drei älteren SpielerInnen noch sechs junge Buben und Mädchen, die in dieser Saison ihre ersten Spiele bestreiten. Trotzdem gelangen im Vergleich zum Vorjahr im Angriff deutlich mehr Punkte, außerdem konnten zahlreiche gute Angriffe nicht verwertet werden, der Korb schien bei manchen SpielerInnen wie verhext. 
In der Verteidigung gelang es nicht, die drei besten Spieler der Feldkirchner zu entschärfen. Die BBClerInnen waren einerseits zu langsam und andererseits zu wenig aggressiv. 
Für den BBC spielten umd trafen:
Jasarevic Aldin 19, Grün Nina 9, Aksu Yusuf  3, Karrer Semjen 2, Stückler Julia,  Scheiber Felix, Röck Julian, Dzanko Larissa, Schellander Iris

U12 BBC Wolfsberg1 - KOŠ Celovec 47:64 (29:22)
Einen tollen Kampf lieferten die BBClerInnen dem Favoriten aus Klagenfurt. Mit schönen Aktionen und guter Verteidigung gelang es, bis zur Halbzeit eine 7-Punkte Führung herauszuspielen. Nachdem die Klagenfurter zur Pause den Ernst der Lage erkannt hatten, setzten sie hauptsächlich nur noch auf ihre drei besten Spieler, während die Wolfsberger Coaches weiterhin alle SpielerInnen gleichmäßig zum Einsatz brachten. So gelang den Gästen der Umschwung und sie landeten letztlich noch einen ungefährdeten Sieg.
Trotzdem war man im Lager der Wolfsberger mit den gebotenen Leistungen mehr als zufrieden, spielen doch alle Mädchen und Buben erst seit 1 1/2 Jahren Basketball. Nicht zu übersehen war allerdings der konditionelle Rückfall in der zweiten Hälfte, da aus schulischen Gründen nicht so häufig trainiert werden kann, wie es notwendig wäre.
Für den BBC spielten und warfen:
Romeo Wutscher 10, Fritz Kirschner 9, Angelina Fritzl 8, Simon Nießl, Julia Kleinszig und Dohr Sandra je 6, Jonas Stückler 2, Pia Haberfellner, David Pfundner und Jakob Sarny 

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014