LWB-U17-Heimturnier bringt einen Sieg und eine Niederlage


Das Kärntner WU17-Auswahlteam bestritt dieses Wochenende das dritte Turnier im Rahmen der League Without Borders und bilanzierte gegen die beiden kroatischen Teams Virivitica und Slavonac mit einer knappen Niederlage und einem klaren Sieg.

Team Kärnten : Virivicita 57:65 (9:14, 22:34, 31:56)
Julia Kleinszig 23, Larisa Dzanko 14, Luiza Logofetescu 9, Lena Sulzbacher 7, Gloria Knabl 3, Alice Schiavinato 2, Helena Knabl 1, Julia Marzi.

Gegen das bisher ungeschlagene, körperlich überlegene Team aus Kroatien gingen die Kärntnerinnen mit zu viel Respekt in das Spiel. Obwohl man brav mitspielte, fehlte in der Verteidigung, am Rebound und auch beim Abschluss der nötige Nachdruck, wodurch sich bis zum Ende des dritten Viertels ein Rückstand von 25 Punkten aufbaute. Im letzten Viertel ging aber ein Ruck durch das junge Team, die Verteidigung wurde intensiver, der Kampfgeist erhöhte sich massiv, die herausgespielten Chancen wurden konsequent verwertet und so wurde Punkt um Punkt aufgeholt. In der Schlussphase fehlte zwar das nötige Wurfglück um das Spiel noch drehen zu können, im letzten Viertel konnten die Mädels aber definitiv zeigen, was in ihnen steckt.

Team Kärnten : Slavonac 83:38 (23:12, 45:19, 69:31)
Julia Kleinszig 24, Larisa Dzanko 19, Helena Knabl 14, Lena Sulzbacher 13, Gloria Knabl 6, Alice Schiavinato 3, Luiza Logofetescu und Julia Marzi je 2.

Im zweiten Spiel präsentierte sich das Kärntner Auswahlteam von Beginn an stark, spielte sich sehr viele schöne Aktionen heraus und konnte mit vielen Steals und schönen Körben überzeugen. Obwohl die Gegnerinnen auch diesmal körperlich überlegen waren, war die Reboundarbeit erfolgreicher und es wurden nicht so viele zweite Chancen zugelassen. Insgesamt war das Turnier nach der langen Weihnachtsspielpause eine gute Vorbereitung auf die nächsten Spiele in den heimischen Meisterschaften.


Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014