MU16 weiter im Aufwind

Die mU16 bereitete sich selbst ein tolles Weihnachtsgeschenk. In einem spannenden Spiel gelang gegen die SG Spittal mit 78:73 der zweite Sieg dieser Saison.

MU16 BBC Wolfsberg - SG Spittal 78:73 (33:31)
Die ersten Minuten des ersten Viertels sollten typisch für den Rest des Spieles sein. Die Wolfsberger zogen auf 11:0 davon und ließen danach die Gegner durch nachlässige Verteidigung bzw. überhastete Angriffe wieder näher kommen. Immer wieder gelang es den BBClern einen Vorsprung herauszuholen, und immer wieder kämpften sich die Gäste aus Oberkärnten zurück.
Am Ende des dritten Viertels führte man bereits mit 59:47 und man konnte sich aufgrund der stärkeren Wechselspieler einen sicheren Sieg erwarten. Doch die jungen Wolfsberger machten es für das, doch recht zahlreich erschienene, Publikum nochmals spannend, denn plötzlich war der Vorsprung zwei Minuten vor Schluss auf zwei Punkte geschmolzen. Nach einer Auszeit zündeten die Lavanttaler nochmals den Turbo, ließen unter der Führung von Lamprecht Leonard nichts mehr anbrennen und gaben die Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand.
U14-Spieler Aldin Jasarevic gab sein Debüt in dieser Spielklasse und erzielte sogar einen Korb. Leider überknöchelte er aber in der letzten Minute bei einem unglücklichen Zusammenstoß mit einem körperlich überlegenen Gegner. Wir hoffen, dass es nicht zu lange dauert, die Verletzung auszukurieren.

Für den BBC spielten und warfen: Leonard Lamprecht 22, Florian Köppel 17, Ali Bozduman 13, Marcel Steiner 10, Fabian Moshammer 7, Daniel Grgic 6, Aldin Jasarevic 2, Niki Reichel 1, Mario Marijanovic

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014