Niederlagen für MU19 und U12

Kam die Niederlage der U12 trotz deutlicher Leistungssteigerung nicht unerwartet, war jene der MU19 vor allem in diesem Ausmaß doch eine Überraschung.

U12 BBC Wolfsberg - Raiders Villach 32:56 (17:31)
Diesmal traten die jüngsten BBCler nicht mehr ganz so nervös auf, hatten aber wieder mit der körperlichen Überlegenheit der Gegner zu kämpfen. Mit aggressiver Verteidigung hielten sie dennoch gut dagegen und erkämpften sich viele Ballgewinne.  Die sich daraus ergebenden, einfachen Angriffe konnten aufgrund der noch nicht ganz ausgereiften Technik jedoch nicht so abgeschlossen werden, wie es den anderen, länger spielenden Mannschaften aus Kärnten gelingt. Als junge Assistant-Coaches sind heuer Dobert Patrick und Doler Christian im Einsatz. Ihnen gelang es sehr gut, die jungen Mädchen und Buben zu motivieren. Sie gaben ihnen wertvolle Tipps und wechselten recht geschickt, sodass alle SpielerInnen in etwa gleich viel Spielzeit bekamen. Auch die Eltern waren mit vollstem Einsatz dabei und unterstützten ihre Kinder lautstark.
Trotz der Niederlage zeigt sich ein deutlicher Aufwärtstrend und bekanntlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Es spielten und warfen: Tripolt Corinna und Stückler Jonas je 8, Wutscher Romeo 6, Nießl Simon und Bigga Robin je 4, Pfundner David 2, Stückler Julia, Dohr Sandra

MU19 Wörthersee Piraten - BBC Wolfsberg 103:40 (44:25)
Die sehr erfolgreiche Finalteilnahme bei den Bundesmeisterschaften der Oberstufe letzte Woche in Tulln hat den BBClern viel Substanz gekostet. Krankheitshalber und verletzungsbedingt konnte man deshalb nur mit einem Rumpfteam antreten. Auch der Rest war nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Müdigkeit führte zu vielen Fouls und man fand nie den Spielrhythmus. So musste man bereits ab dem 3. Viertel auf zwei Spieler foul- und verletzungsbedingt verzichten. In weiterer Folge reduzierte sich die Mannschaft auf vier Spieler. Die Piraten hingegen ließen den Ball beinahe mühelos in ihren Reihen wandern, waren sehr treffsicher und agierten in der Defensive sehr aggressiv und weitaus geschickter.
Es spielten: Karrer Florian 13, Niedersüß Pauli 6 (U16 Spieler), Dobert Patrick 6 ( in der 2.Hälfte verletzt ausgeschieden), Eberhard Marvin 5 (mit 5 Fouls ausgeschieden), Wetschnig Philipp 4 (5 Fouls), Schuster Marco und Mayer Matthias je 2, Luger Michael (5 Fouls)

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014