Sieg für die BBC MU19, MU16 verliert

Nach hartem Kampf konnte sich die BBC MU19 gegen die Raiders aus Villach durchsetzen. Die MU16 verlor in einem recht flott geführten Spiel erwartungsgemäß gegen KOŠ.

MU19      BBC Wolfsberg – Raiders Villach                       61:50 (34:20)
Wie bereits die ganze Saison über hatte die mU19 auch bei diesem Spiel Mühe, einen einigermaßen kampfkräftigen Kader aufzustellen. So wurden als Wechselspieler der am Knie verletzte Fabian Moshammer und der im Schnellverfahren angemeldete Thomas Mattel, der erst seit Weihnachten Basketball trainiert, aufgestellt. Mit ihrer Unterstützung war es für die routinierteren BBCler möglich, über längere Spielabschnitte Tempo zu machen, und es gelang, in der ersten Halbzeit einen passablen 34:20 Vorsprung herauszuspielen.
In der zweiten Halbzeit begannen dann wie erwartet die Kräfte zu schwinden. Doch im Gegensatz zu anderen Spielen dieser Saison waren die Wolfsberger diesmal bereit, alles zu geben, um den Sieg nach Hause zu spielen.

Es spielten und warfen: Aron Hotovic 22; Marco Schuster 16; Philipp Wetschnig 15; Ali Bozduman, Marvin Eberhard, Admir Jasarevic, Thomas Mattel je 2; Fabian Moshammer

MU16      BBC Wolfsberg – KOŠ Celovec                           74:96 (47:54)
Gegen die Klagenfurter, die wieder auf ihren stärksten Spieler, den nach einem Auslandssemester zurückgekehrten Valentin Pasterk, zurückgreifen konnten, hielten sich die ersatzgeschwächt angetretenen BBCler besser als erwartet.
Wie immer gelangen den Wolfsbergern im ersten Viertel die wenigsten Körbe, doch mit Verlauf der Saison hat man gelernt, trotzdem weiterzukämpfen und mit zunehmender Spieldauer das Spiel auch offen zu gestalten. So hielt sich der Rückstand nach dem dritten Viertel mit 54:67 noch in Grenzen.
Im letzten Viertel machte sich leider die kurze Bank bemerkbar. Die Gegner punkteten beinahe nach Belieben, während die BBCler mit ihrer Kräften am Ende waren und auch die einfachsten Chancen nicht verwerten konnten.

Es spielten und warfen: Daniel Köppel 26; Paul Niedersüß 20; Daniel Grgic 9; Mario Marijanovic 8; Marcel Steiner 6; Ali Bozduman 5; Hazar Kayaoglu

von BBC Wolfsberg (Kommentare: 0)

Zurück

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014