Starke Vorstellung der Damen gegen Gratkorn

Leider hat es am Ende nicht gereicht, die BBC Damen mussten sich in der 2. Bundesliga gegen Gratkorn nach starker Leistung knapp mit 61:64 geschlagen geben.
Nach einem guten Start ins Spiel kassierten die Wolfsbergerinnen leider am Ende des ersten Viertels 9 Punkte in Folge und waren selbst nicht in der Lage ihre zahlreichen Chancen zu verwerten, wodurch das erste Viertel mit 10:18 für Gratkorn endete. Das zweite Viertel verlief ausgeglichen, sodass es den Gastgegerinnen auch nicht gelang den Rückstand zu verringern. Im dritten Viertel merkte man den BBClerinnen an, dass sie sich noch nicht geschlagen geben wollten und durch viel Kampfgeist und auch schöne Offensivaktionen gelang es ihnen, den Rückstand etwas zu verringern. Der Auftrag, die Gegnerinnen stärker mit energischen Drives zu attackieren, wurde auch im vierten Viertel gut umgesetzt und brachte Gratkorn in Foulprobleme. Leider gelang es nicht, die vielen Freiwürfe hochprozentig zu verwerten (27/11), wodurch Gratkorn die Führung behaupten konnte. In der Schlussphase waren bereits drei Gratkornerinnen mit 5 Fouls belastet, wodurch nur mehr vier Spielerinnen zu Verfügung standen. Die BBClerinnen schafften es zwar den Rückstand auf zwei Punkte zu verringern, für den Sieg reichte es aber schlussendlich doch nicht. Fröhliche Gesichter ließen aber trotzdem die Zufriedenheit über die gezeigte Leistung erkennen.

BBC Wolfsberg - ATUS Gratkorn 61:64 (10:18, 27:37, 46:52)
Spielerinnen: Stocker 22, Pernecker und Jakupovic Samra je 14, Ninaus 7, Moro 3, Jakupovic Sara und Müller.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014