U12 Derby ging in die Verlängerung

Heiß her ging es beim ersten BBC internen U12-Derby. Erst in der Verlängerung konnte sich die BBC 2 Mannschaft mit 47:42 durchsetzen.

XU12 BBC Wolfsberg/2 - BBC Wolfsberg/1 47:42 (11:24)
Da mittlerweile über 30 Mädchen und Buben das BBC U12 Training besuchen, wurden heuer erstmals zwei U12 Mannschaften gemeldet, wobei das Team BBC/2 aufgrund von geringfügigen Altersüberschreitungen "außer Konkurrenz" antritt.
In der ersten Runde der Meisterschaft kam es gleich zum Aufeinandertreffen der beiden BBC Mannschaften.
Der Spielverlauf war durchaus eines Derbys würdig, die Mädchen und Buben agierten auf beiden Seiten im Angriff sehr nervös, verteidigten aber aggressiv und wollten unbedingt den Sieg.
Nach der 1. Halbzeit führte die regulär antretende Mannschaft BBC/1 unter ihrem Coach Patrick Dobert klar mit 24:11.
Doch anscheinend fand BBC/2-Coach Christian Doler in der Pause die richtigen Worte. Es wurde Punkt um Punkt aufgeholt und so führte zu Beginn des letzten Viertels plötzlich die "außer Konkurrenz" antretende Mannschaft mit 33:32.
Das letzte Viertel war an Spannung nicht zu überbieten, die Führung wechselte ständig und letztendlich stand es beim Schlusspfiff 39:39.
In der dreiminütigen Verlängerung hatte das BBC/1 Team durch zu ungestüme und unüberlegte Aktionen mit Foulproblemen zu kämpfen, während BBC/2 ruhiger, aber trotzdem kampfkräftiger agierte und sich daher den glücklichen Sieg erkämpfte. 
Gratulieren kann man beiden Mannschaften, die den zahlreich erschienen Eltern ein tolles Basketballspiel boten.

Für die BBC Teams am Feld (erzielte Punkte in Klammer):
BBC/1: Angelina Fritzl (9), David Pfundner (8), Jonas Stückler und Jakob Sarny (je 7), Fritz Kirschner (4), Simon Nießl (3), Julia Kleinszig und Romeo Julia (je 2), Pia Haberfellner
BBC/2: Corinna Tripolt und Julia Stückler (je 10), Özgür (9), Nina Grün (7), Yusuf Aksu (5), Larisa Dzanko (4), Christina Köppel (2), Iris Schellander, Felix Scheiber, David Ladinig


BBC U12 Mannschaften mit den Coaches Patrick und Christian

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014