Überzeugende Leistung der BBC Mädls zum Auftakt der WU17 Meisterschaft

In großer Spiellaune präsentierten sich die BBC Mädls zum Auftakt der WU17 Meisterschaft. Im ersten Spiel des Heimturniers bezwangen sie KOS Klagenfurt sehr klar, im zweiten Spiel brachten sie die starken Radentheinerinnen ordentlich in Bedrängnis und mussten sich nur knapp geschlagen geben. 

Kapitän Andrea Moro fungierte in beiden Spielen sowohl spielerisch als auch kämpferisch als großes Vorbild, dem all ihre Teamkolleginnen nacheiferten. Vor allem im Teamplay zeigten sich die Wolfsbergerinnen stark verbessert. So überzeugte man nicht nur gegen KOS mit gutem Passpiel und guten Drives, sondern war auch gegen Radenthein in der Lage, schöne Kombinationen zu spielen und immer eine freie Spielerin zu finden. Auch der Kampfgeist war vorbildlich. Obwohl die Kraftreserven schon weitgehend aufgebraucht waren, schafften es die Wolfsbergerinnen im letzten Viertel einen 11-Punkte-Rückstand aufzuholen und glichen 50 Sekunden vor Spielende zum 55:55 aus. Radenthein behielt aber in der Schlussphase die Nerven und hatte das glücklichere Ende für sich. 

BBC Wolfsberg - KOS Klagenfurt 76:19 (22:4, 48:11, 68:15)
Moro 22, Jakupovic 16, Tchakam und Wetschnig je 12, Müller 8, Icembacak 4, Marijanovic 2.

BBC - WSG 55:59 (8:19, 25:29, 39:50)
Moro 25, Jakupovic und Wetschnig je 10, Tchakam 6, Müller 4, Icembacak, Marijanovic.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014