WU16 setzt Höhenflug in der Superliga fort

Auch im Auswärtsspiel gegen Vorjahresmeister Klosterneuburg bleibt die BBC WU16 in der Superliga erfolgreich und knackt mit einer überzeugenden Offensivleistung erneut die 100er-Marke.

Die BBC Mädels spielten in der ersten Spielhälfte sowohl offensiv als auch defensiv sehr konzentriert und energisch, wodurch sie sich einen großen Vorsprung herausspielten und kaum Punkte der Gegnerinnen zuließen. In der zweiten Hälfte ließ zwar die Verteidigungsleistung etwas nach, im Angriff war aber weiterhin schöner Teambasketball zu sehen, wodurch sich die Führung kontinuierlich vergrößerte und wieder ein Sieg mit über 100 Punkten erspielt werden konnte. 

Vor Weihnachten steht für die WU16 nur mehr ein Spiel auf dem Programm. Nach vier Auswärtsspielen sind am 10. Dezember die Basketflames in Wolfsberg, St. Margarethen zu Gast. Das Ziel ist klar definiert: im sechsten Spiel peilt man den sechsten Sieg an.

BK Klosterneuburg - BBC Wolfsberg 39:107 (8:29, 12:55, 26:83)
Christina Köppel 35, Lena Sulzbacher 25, Larisa Dzanko 19, Katarina Vukicevic 12, Helena Knabl und Luiza Logofetescu je 6, Gloria Knabl und Julia Marzi je 2.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014