WU16 startet mit Niederlage in die Meisterschaft

Im ersten Spiel der Kärntner WU16 Meisterschaft trafen die BBC Mädels auf das wesentlich ältere und daher außer Konkurrenz spielende Team von KOS Klagenfurt. Auch wenn das Spiel mit 52:39 verloren ging, war es eine gute Standortbestimmung und gab wichtige Aufschlüsse, in welchen Bereichen die Trainingsschwerpunkte zu setzen sind.

Vor allem in der Anfangsphase waren die Nervosität und die Abstimmungsprobleme noch recht groß, da die BBC Mädels noch nie gemeinsam ein Spiel bestritten haben. In dieser Phase gelang es Rebecca Wetschnig und Erika Tchakam aber sehr gut, das Spiel in die Hand zu nehmen und offen zu halten, auch wenn beide an diesem Tag großes Pech im Abschluss hatten. Mit Fortdauer des Spiels brachten sich auch die restlichen Spielerinnen besser ein. So fand Clarissa Lipnik in der Schlussphase Vertrauen in ihren Wurf und punktete zweistellig. Hervorzuheben ist auch die Leistung der beiden 12jährigen Youngsters Julia Stückler und Corinna Trippolt, die sich gegen ihre wesentlich älteren Gegnerinnen gut behaupteten. 

KOS Klagenfurt - BBC Wolfsberg 52:39 (29:22)
Erika Tchakam und Clarissa Lipnik je 12, Rebecca Wetschnig 11, Corinna Trippolt 4, Julia Stückler, Merve Incebacak, Daria Marijanovic, Isabella Hasler.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014