Anstrengendes Wochenende für U14

Zwei anstrengende Spiele an zwei aufeinanderfolgenden Tagen mit einem dezimierten Kader musste das U14-Team am verlängerten Wochenende absolvieren.

Das erste Spiel fand in Feldkirchen statt. Leider gelang es den sieben angereisten BBCler:innen nur selten, ihre volle Energie auf das Feld zu bringen. Immer wenn der Punkteabstand aus eigener Kraft verkürzt werden konnte, folgte eine kleine Schwächephase und die körperlich deutlich größeren Gegner konnten sich wieder etwas absetzen. Es fehlte an diesem Tag die Konstanz, sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung und man verlor das Spiel 57:44.

Ganz anders präsentierte sich die U14 am darauf folgenden Tag beim Heimspiel gegen die Wörthersee Piraten. Auch hier war man dem Gegner körperlich unterlegen. Jedoch konnten die Burschen und Mädchen die erste Halbzeit sehr spannend gestalten. So konnte man mit einem 32:39 in die Pause gehen, der Rückstand hielt sich in Grenzen. Im dritten und letzten Viertel schwanden jedoch die Kräfte gegen körperlich sehr starke Gegner. Immer wieder war man im Angriff und auch in der Verteidigung zu zögerlich und musste die Gegner ziehen lassen. Das Spiel ging zwar 60:85 verloren. Doch auf dem Kampfgeist des jungen Wolfsberger Teams kann durchaus aufgebaut werden, auch spielerisch ist eine deutliche Steigerung zu sehen.

Bericht: Petra Hauser-Strasser

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014