BBC Damen beschließen die 2.BL Saison mit Niederlage, aber guter Leistung

Das letzte Spiel der diesjährigen 2.BL-Saison bestritten die BBC Damen auswärts gegen ATUS Gratkorn. Gleich zu Beginn fanden sie einen guten Rhythmus. Es gelang, die herausgespielten Fastbreak-Situationen gut abzuschließen und auch in der Set-Offense wurden die freien Würfe sowohl innerhalb als auch außerhalb der Zone gut verwertet. Es wurde viel durchgewechselt, wodurch auch die vier WU16-Spielerinnen ausreichend Spielzeit bekamen und das Tempo hoch gehalten werden konnte. Die starke  Teamleistung wurde mit einer knappen Halbzeitführung belohnt. 

In der zweiten Halbzeit erhöhte Gratkorn den Druck in der Verteidigung und kam dadurch besser ins Spiel. Trotzdem gelangen den BBClerinnen immerhin 15 Punkte, die allerdings härter erarbeitet werden mußten. In der eigenen Verteidigung ließ der Druck leider etwas nach, wodurch die Gegnerinnen einfacher punkten konnten und sich auf 60:51 absetzten. Im letzten Viertel, als die Routiniers der BBClerinnen in Foulprobleme kamen und mehr Zeit auf der Bank verbrachten, häuften sich die Fehler im Wolfsberger Offensivspiel und Gratkorn konnte das Spiel mit 80:56 doch noch klar für sich entscheiden. 

ATUS Gratkorn - BBC Wolfsberg 80:56 (19:18, 34:36, 60:51)
Spielerinnen: Samra Jakupovic 17, Andrea Stocker 11, Sara Jakupovic und Andrea Moro je 7, Maria Ninaus 6, Rebecca Wetschnig 4, Naomi Müller und Eva Pernecker je 2, Erika Tchakam.

von Andrea Stocker | BBC (Kommentare: 0)

Zurück

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014