BBC Mädels mit guten Leistungen gegen die stärksten WU19-Teams Österreichs


Viel fehlte in den letzten beiden Spielen nicht, um zwei der Titelfavoriten in der WU19-Superliga in Bedrängnis zu bringen. Letztendlich mussten sich aber die BBC-Mädels sowohl gegen UBI Graz auswärts am Donnerstag als auch gegen die Klosterneuburg Duchess zuhause am Samstag geschlagen geben. Spielerisch ist unser junges Team bereits auf Augenhöhe, einzig die Trefferquote aus der Distanz ist bei den arrivierten Clubs höher.

UBI Graz : BBC Wolfsberg 90:75 (19:16, 45:37, 67:60)
Chrissi Köppel 37, Lena Sulzbacher 20, Larisa Dzanko 11, Helena Knabl 4, Julia Marzi 2, Gloria Knabl 1.

In einem tollen, intensiven und temporeichen Spiel zeigten die BBC Mädels ihre bisher beste Saisonleistung und forderten die Grazerinnen voll. Nachdem sich UBI im dritten Viertel zunächst etwas absetzen konnte, kämpften sich die BBClerinnen bis zu Beginn des vierten Viertels wieder auf zwei Punkte heran. Leider konnte man wieder nur mit sechs Spielerinnen antreten, wodurch in der Schlussphase die Müdigkeit zu groß war, um das Spiel noch zu drehen. Vor allem auch weil UBI Graz cool blieb und die entscheidenden Würfe hochprozentig verwerten konnte.

BBC Wolfsberg : Klosterneuburg Duchess 75:88 (20:24, 38:52, 53:69)
Chrissi Köppel 38, Larisa Dzanko 15, Lena Sulzbacher 12, Helena Knabl 5, Julia Kleinszig 3, Gloria Knabl 2, Julia Marzi.

Gegen Klosterneuburg hatten nicht alle Wolfsbergerinnen ihren besten Tag, trotzdem konnte das Spiel über drei Viertel ausgeglichen gestaltet werden. Nur im zweiten Viertel konnten sich die Gäste aus Niederösterreich mit unglaublichen sieben getroffenen Dreiern etwas absetzen und den herausgespielten Vorsprung bis zum Schluss halten.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014