BBC Mädls weiter auf Erfolgskurs

Diesen Sonntag gastierten die Damen und die WU16 bei DBBC in Graz und konnten mit zwei Siegen im Gepäck die Heimreise über die Pack antreten. Während die WU16 leichtes Spiel hatte, mussten sich die Damen jedoch ordentlich ins Zeug legen, um auch auswärts die Grazerinnen in die Schranken zu weisen. 

2. BL Damen: DBBC Graz - BBC Wolfsberg 40:52 (6:12, 14:30, 29:40)
Spielerinnen: Samra Jakupovic 18, Andrea Stocker 13, Eva Pernecker 12, Maria Ninaus 5, Sara Jakupovic 3, Andrea Moro 2, Naomi Müller.

Analog zum Heimspiel gegen DBBC starteten die BBC Damen gegen die wieder sehr motivierten Grazerinnen etwas verhalten, fanden aber mit Fortdauer des 1. Viertels gut ins Spiel und konnten sich bis zur Pause mit 14:30 schon eine recht komfortable Führung erspielen. Leider ließ dadurch die Konzentration zu Beginn des dritten Viertels nach und die Grazerinnen bestraften diese Nachlässigkeit auch sofort mit einem 10:0 Lauf, der sie auf sechs Punkte heran kommen ließ. Nach einer schnellen Auszeit spielten die Wolfsbergerinnen in der Defensive wieder um einiges entschlossener und erkämpften sich viele Ballgewinne. Leider konnten diese nur teilweise ausgenutzt werden, da der Ball in der Offense auch nach guten Wurfversuchen nur selten in den Korb wollte. So konnte man den Gegner zwar wieder etwas klarer auf Distanz halten (Stand nach drei Vierteln 29:40), aber auch nicht so weit abschütteln, um entspannt das letzte Viertel antreten zu können. In diesem versuchten die Grazerinnen noch einmal alles, um näher heranzukommen. Jedoch war die Defensiveleistung auch im 4. Viertel so solide, dass die BBClerinnen das Spiel sicher über die Runden brachten. 

Fazit: Obwohl einige BBC Damen offensiv nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anschließen konnten, holten sie sich diesen wichtigen Sieg durch viel Kampfgeist und - abgesehen von den ersten Minuten im dritten Viertel - durch eine starke Verteidigungsleistung. 

WU16: DBBC Graz - BBC Wolfsberg 11:91 (0:12, 2:46, 8:69)
Spielerinnen: Jenni Spendl 32, Naomi Müller 19, Sara Jakupovic 16, Erika Tchakam 14, Julia Pum 4, Merve Incebacak 2.

Der einzige Prüfstein für die BBC Mädls war, ob es gelingen würde genug Spielerinnen für die Auswärfsfahrt zusammen zu bekommen, da es leider einige kurzfristige Absagen gab. Letztlich fanden sich aber sechs Spielerinnen, die gegen die jungen Grazerinnen sehr gut harmonierten und gute Entscheidungen trafen. Auch wenn sie individuell klar überlegen waren, versuchten sie miteinander zu spielen und die freie Spielerin zu finden. Da dies sehr häufig gelang, war der Score sehr hoch und auch Merve Incebacak erzielte in ihrem zweiten Bewerbsspiel ihren ersten Korb. 

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014