BBC MU16 verliert auswärts bei KOŠ

Bemüht, aber chancenlos war die bunt zusammengewürfelte MU16 Mannschaft des BBC bei KOŠ Celovec. Nach einer schwachen ersten Hälfte setzte es eine deutliche Niederlage.

MU16 KOŠ Celovec - BBC Wolfsberg 86:49 (47:18)
Die Ausgangslage ließ von Haus aus kein spannendes Spiel erwarten, stand doch einem BBC Team mit vielen Anfängern und unterschiedlichen Altersstufen der Vorjahres MU14 Meister KOŠ Celovec mit einer seit Jahren zusammengespielten Mannschaft gegenüber.
Dementsprechend hatten die BBCler zu Beginn den gut geführten Angriffen der Klagenfurter nichts entgegensetzen. Dazu fehlte es an Kampfkraft und auch den Willen, sich zu überwinden, in der Verteidigung an die körperlichen Grenzen zu gehen und im Angriff als Team zu agieren. So war es nicht verwunderlich, dass es zur Halbzeit bereits 47:18 für KOS stand. 
In der zweiten Hälfte legten die Wolfsberger dann endlich ihre Nervosität etwas ab, verteidigten aggressiver und es gelangen mehr Körbe. Mit 31:39 konnte das Spiel wesentlich ausgeglichener gestaltet werden.
So nahm man doch noch das positive Gefühl mit nach Hause, dass nach einer Eingewöhnungsphase und vermehrtem gemeinsamen Training in Zukunft eine bessere Leistung möglich ist.

Für den BBC spielten und warfen:
Leo Lamprecht und Florian Köppel je 12, Niki Reichel 7, Ali Bozduman und Jakob Jölly je 5, Marcel Steiner 4, Lukas Morianz und Mario Marijanovic je 2, Daniel Grgic (erstes Basketballspiel nach einem Monat Training) 

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014