BBC U10 mit guten Leistungen

Aufgrund von Krankheiten konnte die U10-Mannschaft des BBC Wolfsberg bei den letzten beiden Turnieren im Februar und im März jeweils nur mit sechs Spieler:innen antreten.

In Spittal waren Gott sei Dank wegen des Faschingstermins auch die Gegner etwas dezimiert und so konnten in vier Spielen drei Siege errungen werden. Gewonnen wurden die Spiele gegen Villach1, Radenthein 1 und 2. Nur gegen den späteren Turniersieger KOŠ musste man eine klare Niederlage einstecken.

Beim Turnier in Villach konnten die Gegner aus dem Vollen schöpfen und traten mit deutlich mehr Wechselspielern an. So mussten sechs Wolfsberger:innen gegen starke Gegner spielen und kämpfen. Nach einem klaren Sieg gegen KOŠ 1 (im ersten Turnier gab es gegen denselben Gegner noch ein Unentschieden), ging  das Spiel gegen Villach 1 knapp verloren. Erst in der zweiten Halbzeit zeigten die BBCler:innen ihren wahren Kampfgeist - leider zu spät. Gleich danach, ohne Pause, musste man gegen die körperlich überlegenen Spittaler, die an diesem Tag Turnierzweiter wurden, antreten. Das Spiel wurde mit einem Korb Unterschied verloren und kostete leider zu viel Kraft und Energie. Daher verlor man auch die letzten beiden Spiele gegen Radenthein 1 und 2 knapp.

Beim Heimturnier am 22. April hoffen wir auf eine volle gesunde Besetzung, vielleicht gelingt es mit zwei Mannschaften antreten zu können!

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014