BBC U10 überzeugt beim ersten Turnier mit starker Leistung


Trotz Wintereinbruch in Kärnten reiste das U10-Team des BBC Wolfsberg nach Spittal um am ersten Turnier der Saison 2023/24 teilzunehmen.

Den jungen BBCler:innen gelang es, alle vier Gruppenspiele recht klar für sich zu entscheiden. So gewann man gegen Villach 2, KOŠ 1, Radenthein 1 und gegen Feldkirchen. Im Halbfinale musste man erstmals an diesem Tag um jeden getroffenen Wurf hart kämpfen. Mit dem Schlusspfiff gelang gegen das starke Team aus Spittal aber der Ausgleich und man durfte in die Verlängerung. Diese konnten die Wolfsberger mit einem Korb Unterschied für sich entscheiden und man stand im Finale. Ein Erfolg mit dem im Vorfeld niemand gerechnet hatte.

Im Spiel um den Turniersieg konnte man lange mit dem Gegner KOŠ 2 mithalten. Doch in der zweiten Hälfte schwanden die Kräfte, das Halbfinale hatte doch allen Spielern einiges abverlangt. So konnten sich die Gegner aus Klagenfurt etwas absetzen und letztendlich das Finale für sich entscheiden. Aber auch der 2.Platz ist ein großer Erfolg, die Wolfsberger Kinder und die mitgereisten Eltern konnten zufrieden die Heimreise antreten (Bericht: Petra Hauser-Strasser).

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014