BBC WU16 setzt sich auch gegen Vienna United durch


Nach einer 10-wöchigen Spielpause in der WU16-Superliga mussten sich die BBC Mädels dieses Wochenende auswärts gegen Vienna United, einem der stärksten Teams der heurigen Meisterschaft, beweisen. Ein schweres Unterfangen, da der ohnehin kleine Kader durch zwei Ausfälle noch einmal reduziert wurde und nur sieben Spielerinnen einsatzfähig waren. Dazu kam noch große Nervosität, wodurch nicht alle Spielerinnen in der Lage waren, ihr volles Leistungspotential auszuschöpfen. Trotzdem gelang es den Wolfsbergerinnen mit viel Kampfgeist das Spiel mit 56:45 für sich zu entscheiden und eine gute Ausgangssituation für das Final Four zu schaffen.

In den ersten drei Vierteln lief es nicht wirklich rund und Licht und Schatten wechselten sich ab. Auf schöne Aktionen folgten immer wieder unnötige Ballverluste, wodurch es nicht gelang, sich entscheidend von den Wienerinnen abzusetzen. Im letzten Viertel war dann aber zu erkennen, dass die Mädels das Spiel unbedingt gewinnen wollten. Angeführt von Larisa Dzanko, die offensiv und defensiv die auffälligste Spielerin am Spielfeld war, erkämpften sie sich viele Ballgewinne und überzeugten gerade in der entscheidenden Spielphase mit schönem Teambasketball. Beeindruckend war vor allem, dass trotz der kurzen Bank auch am Schluss die Intensität noch hoch gehalten werden konnte, wodurch sich die BBClerinnen den entscheidenden Vorsprung herausspielen konnten und mit einem verdienten Sieg die Heimreise antreten durften.

Vienna United - BBC Wolfsberg 45:56 (13:17, 24:25, 35:39)
Larisa Dzanko 26 Punkte (11 Steals), Christina Köppel 17 (10 Rebounds), Helena Knabl 7, Katarina Vukicevic 4, Gloria Knabl 2, Lena Sulzbacher und Julia Marzi.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014