Erster Sieg für die MU16 Mannschaft

Zwei Spiele innerhalb einer Woche musste die BBC MU16 Mannschaft bestreiten. Trotz dieser Belastung zeigte die Mannschaft einen starken Aufwärtstrend. Nach einer Niederlage nach gutem Spiel gegen den Meisterschaftsfavoriten Wörthersee Piraten, gelang gegen die Raiders Villach der erste Sieg der laufenden Meisterschaft.

MU16         Wörthersee Piraten - BBC Wolfsberg   80:56 (40:33)
Im dritten Spiel der Hinrunde verlor man gegen die Wörthersee Piraten mit 80:56, weite Strecken des Spiels kann man aber als eine gelungene Vorstellung der Wolfsberger bezeichnen.
Diesmal zeigten die Wolfsberger  deutlich mehr Einsatzbereitschaft, sie agierten, soweit die Kräfte es zuließen, in der Verteidigung aggressiver als in den letzten Spielen und ließen sich vom Pressing der Klagenfurter, die ihre volle Bank an Wechselspieler nützten, nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil, man überspielte dieses Pressing mit schnellen Passes, die immer wieder zu leichten Körben führten. Einziger Wermutstropfen war die geringe Chancenverwertung bzw. die schlechte Freiwurfquote, denn der Endstand entspricht nicht ganz dem Spielverlauf.
Für den BBC spielten und warfen:
Leo Lamprecht 15, Niki Reichel 12, Marcel Steiner 11, Florian Köppel 8, Mario Marijanovic und Daniel Grgic je 4, Ali Bozduman 2, Hazar Kayaoglu

MU16         Raiders Villach - BBC Wolfsberg    30:85 (18:34)
Das zweite Spiel der Woche fand wieder auswärts, und zwar in Villach statt. Die Wolfsberger benötigten einige Zeit um ihre Müdigkeit nach der momentan doch recht mühseligen Anreise abzulegen, ließen aber keinen Zweifel aufkommen, dass sie ihren ersten Sieg dieser Saison verbuchen wollen. Die Defensivleistung war diesmal nicht so konsequent wie ein paar Tage zuvor gegen die Piraten, es wurden auch wieder viele einfache Körbe nicht getroffen, doch der Kampfgeist ließ nicht nach und so belohnten sich die Burschen selbst, indem sie im letzten Viertel gleich viel Punkte machten wie in der gesamten ersten Halbzeit. Letztendlich konnte das Spiel mit 30:85 gewonnen werden.
Für den BBC spielten und warfen:
Niki Reichel 21, Leo Lamprecht 19, Ali Bozduman und Florian Köppel je 14, Marcel Steiner 11, Hazar Kayaoglu 4, Daniel Grgic 2

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014