Erster Sieg für das neu formierte BBC U14 Team


Im Heimspiel gegen die Villach Hornets konnte das BBC U14 Team den ersten Sieg landen. Bis es soweit war, musste die neu formierte Mannschaft aber über sich hinauswachsen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel zweier Teams auf Augenhöhe. Einige Aktionen gelangen ganz gut, einige Phasen hätte man besser spielen können. In Summe war Spiel und Leistung ok. Im Drittel Viertel fehlte es dem Heimteam aber etwas an Wurfglück und die Villacher konnten sich verdient einen Vorsprung von bis zu 15 Punkten herausspielen. Mit einer gewaltigen Leistung im 4. Viertel konnte das Spiel noch gedreht werden. Gegner, Zuschauer und auch der Trainer 😉 staunten nicht schlecht als die jungen Wolfsberger Punkt um Punkt erzielten und in der Defense praktisch nichts mehr zugelassen haben. Zur großen Freude aller heimischen Zuschauer konnte 2 min vor Schluss die Führung übernommen werden. Am Ende hatten die BBCler 31 ihrer 67 Punkte im letzten Abschnitt erzielt und dann doch noch verdient gewonnen.

Diesmal mit dabei:
Marzi J. 25, Krall C. 17, Stocker C. 10, Veidl M., Presser J. Brekalo P. jeweils 4, Mehic A. und Theuermann A. je 2, Scharf E.

Bericht: Thomas Theuermann

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014