07.03.2015: MU16 und Herren verlieren gegen KOŠ

Im Nachwuchsspiel hatten es die Wolfsberger selbst in der Hand, sich bei einem Sieg fix für die obere Play-Off zu qualifizieren. Anscheinend war dies aber eine zu große Verantwortung, denn ab der 5. Minute des ersten Viertels begannen unnötigerweise die Nerven zu flattern. Man lies den Gegnern einfache Punkte zu und spielte selbst im Angriff zu statisch. So endete das erste Viertel mit einem 11-Punkte-Rückstand. Im zweiten Viertel holten die Wolfsberger aber wieder auf und ließen den Rückstand auf 7 Punkte schmelzen, was vor allem einer starken Offensivleistung zu Ende der ersten Halbzeit von Daniel Köppel zu verdanken war.
Auch im dritten Viertel ließen die Wolfsberger nicht nach. Immer wieder kämpften sie sich zwischenzeitlich durch eine gute mannschaftliche Defensive und einer starken Angriffsleistung, im speziellen von Aron Hotovic und Stefan Kositz, bis auf zwei Punkte heran. Doch der Punkterückstand vor Beginn des Schlussviertels betrug nach wie vor 8 Punkte. Leider kostete diese ständige Aufholjagd zu viel Kräfte und auch die Reservespieler waren nicht wirklich in der Lage  ihre Mannschaftskollegen zu entlasten, sei es aufgrund ihres jungen Alters bzw. der schlechteren körperlichen Voraussetzungen. Somit endete das Spiel doch noch mit einem recht deutlichen Rückstand mit 86:71 und die BBCler müssen abwarten, wie die restlichen Meisterschaftsspiele der gegnerischen Mannschaften verlaufen, um zu wissen, ob im unteren oder oberen Play-Off gespielt wird.
Für den BBC spielten und warfen: Hotovic 29, Kositz 20, Köppel 12, Gutschi 6, Wetschnig 4, Otti, Tichatschek, Niedersüß, Moshammer

Die Ambitionen der BBC Griffner Haus Herren auf eine Teilnahme im oberen Play-Off musste nach den letzten Niederlagen bereits begraben werden. Somit ging es nur darum, dem Publikum, das diesmal zahlenmäßig nur sehr klein war, ein gutes Spiel zu zeigen. Die treuen Fans wurden aber dahingehend belohnt, dass die jungen Herren wie die Löwen kämpften, teilweise eine tolle Defensivleistung boten, und auch im Angriff immer wieder sehenswerte Aktionen lieferten. So entwickelte sich zur Freude des Publikums ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel. Leider gelang es nicht, sich etwas mehr abzusetzen und als im letzten Viertel KOS ein Ganzfeldpressing ansetzte, begannen die Nerven zu flattern. Unnötige Fehlpässe ließen die Gegner punktemäßig wieder herankommen. Die Klagenfurter behielten die Nerven und beendeten beinahe jeden Angriff mit einem verwerteten Korb, die Wolfsberger im Gegenzug ließen einfache Punkte liegen. Dennoch wäre es denn BBClern fast gelungen das Spiel zu drehen, aber der vermeintlich siegbringende Wurf in letzter Sekunde verfehlte leider knapp das Ziel. So musste zur Enttäuschung der Fans und vor allem auch der Spieler selbst eine sehr unglückliche Niederlage mit einem Punkt hingenommen werden und das Spiel endete 71:72 für KOS.
Für den BBC spielten und warfen: Strasser G. 18, Steinwender 14, Trobej 11, Fuchs 8, Doler 6, Karrer, Strasser C. Dobert je 4, Burjak 2, Käfer, Luger M.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014