Klarer Sieg der WU16 gegen Feldkirchen

Gut angeführt von Rebecca Wetschnig, die ihren Größenvorteil geschickt zu nutzen wusste, starteten die BBC Mädels sehr konzentriert ins Heimspiel gegen die Feldkirchen Tigers und setzten sich schnell 14:0 ab. Danach ließ die Intensität spürbar nach und das Spiel plätscherte bis zur Halbzeitpause auf beiden Seiten ohne große Höhepunkte dahin. In der zweiten Halbzeit starteten beide Teams mit mehr Kampfgeist und das Spiel gewann etwas an Attraktivität. Die Wolfsberger Mädls setzten sich kontinuierlich ab, wobei vor allem Merve Incebacak und Julia Stückler mit viel Einsatz einige Ballgewinne erzielten, die sie auch verwerten konnten. Letztendlich konnten sich die BBClerinnen über einen klaren Sieg freuen, bei dem bereits erste Verbesserungen im Teamspiel erkennbar waren. Trotzdem gilt es fleißig gemeinsam weiter zu trainieren, um die Offensive weiterzuentwickeln und mehr Intensität und Entscheidungsfreude ins Spiel zu bringen.

BBC Wolfsberg - SP Feldkirchen 81:40 (22:10, 35:17, 60:30)
Wetschnig 31, Tchakam 20, Incebacak 14, Lipnik und Stückler je 8, Marijanovic und Tripolt.

von Andrea Stocker | BBC (Kommentare: 0)

Zurück

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014