Sieg und Niederlage für BBC Nachwuchs

Mit unterschiedlichen Erfolg waren die BBC Nachwuchsmannschaften in der zweiten Meisterschaftsrunde im Einsatz. Während sich die MU14 gegen die Feldkirchner Tigers in der Verlängerung durchsetzten, musste die MU16 gegen die Wörthersee Piraten die erwartete Niederlage einstecken.

MU14 BBC Wolfsberg - Feldkirchen Tigers 58:56 n.V. (16:28, 50:50)
Dreieinhalb Viertel lang agierten die jungen BBCler nervös und antriebslos, 5 Minuten vor Schluss lag man daher mit 31:44 aussichtslos in Rückstand. Eine Umstellung auf Ganzfeldpressing war der Weckruf. Ein 19:3 Run ließ den Rückstand schmelzen und brachte den Wolfsbergern in der letzten Minute sogar eine 3 Punkte Führung. Bei noch zu spielenden 0,8 Sekunden wähnte man sich bereits als Sieger, ehe ein Buzzer Beater die Feldkirchner noch die Verlängerung sicherte. Dort hatten die BBCler schließlich das bessere Ende für sich und gewannen ein schon verloren und gewonnen geglaubtes Spiel.
Spieler: Florian Köppel 30, Marcel Steiner 16, Manuel Thonhauser 9, Julian Schellander 2, Mario Marijanovic 1, Daria Marijanovic, Lucas Vallant, Niki Geiselbacher

MU16 BBC Wolfsberg - Wörthersee Piraten 69:97 (34:38) 
Wie bereits im ersten Meisterschaftsspiel musste die mU16 auch im zweiten Spiel, diesmal gegen die Titelfavoriten aus Klagenfurt, eine klare Niederlage einstecken.
Trotz des deutlichen Punkteunterschieds kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Die Mannschaft zeigte dieses Mal mehr Kampfgeist, eine deutlich bessere Defensivleistung und versuchte das hohe Tempo mitzuhalten. So gelangen vor allem in der ersten Halbzeit gute Angriffe und man ging mit einem passablen 4-Punkte Rückstand in die Pause. Dass die starke Defensive nicht bis zum Ende gehalten werden konnte, war aufgrund konditioneller Mängel zu erwarten. Die ÖMS erprobten Piraten fanden immer besser ins Spiel und schlossen beinahe alle Angriffe erfolgreich ab. Den Wolfsbergern muß man zu Gute halten, dass sie nicht aufgaben und bis zum Schlusspfiff verbissen kämpften.
Spieler: Fabian Moshammer 24, Marvin Eberhard 16, Philipp Wetschnig 11, Niki Reichel 9, Leo Lamprecht 5, Ali Bozduman 4, Admin Jasarevic, Niko Taupe 

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014