Toller Teambasketball führt zum nächsten WU16-Sieg

Nach langer Zeit stand für das BBC-WU16-Team wieder einmal ein Heimspiel auf dem Programm und man merkte den Mädels von Beginn an die hohe Motivation und die Freude am Basketball an. Mit ihrer engagierten Spielweise beeindruckten alle Spielerinnen das zahlreich erschienene Publikum, unter dem sich auch Sportstadtrat Alexander Radl und die Dressensponsoren Max Knabl von MMM.com und Klaudius Spielberger von der Raiffeisen Leasing Kärnten befanden. Durch die großartige Leistung durften sich die Mädels über einen klaren 99:42-Sieg freuen.

Mit einem 16:0-Run gelang der Einstieg in das Spiel nach Maß. Die Timberwolves waren vom druckvollen Spiel und der hohen Intensität überrascht, kamen im ersten Viertel nur zu wenigen Chancen und wurden von der Wolfsberger Offensive überrollt. Daran änderte sich auch im weiteren Verlauf des Spiels nicht viel, auch wenn die BBC Mädels im dritten Viertel den Druck etwas verringerten. In dieser Phase konnte man auch gleich erkennen, dass die Wienerinnen in der Lage sind, die sich ihnen bietenden Chancen hochprozentig auszunutzen. Daher wurde im letzten Viertel die Intensität in der Verteidigung wieder nach oben geschraubt und das Spiel mit gewohnt schönem Teambasketball beendet, auch wenn in der Schlussphase der 100. Punkt nicht mehr gelingen wollte.

Beeindruckend war auch diesmal wieder die großartige Teamleistung, die sich mit tollen Stats belegen lässt. Helena Knabl zeigte mit einem Triple Double (11 Punkte, 11 Assists und 11 Rebounds) ihre Vielseitigkeit, zusätzlich konnten vier Spielerinnen mit einem Double Double aufwarten. 

BBC Wolfsberg - Vienna Timberwolves 99:42 (29:6, 53:18, 77:34)
Christina Köppel 30 Punkte (13 Rebounds), Kati Vukicevic 20 (10 Rebounds), Larisa Dzanko 18 (14 Steals!), Lena Sulzbacher 16 (11 Rebounds), Helena Knabl 11 (11 Assists, 11 Rebounds), Gloria Knabl 4 (4 Assists), Julia Marzi.

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014