MU16 des BBC Wolfsberg ist auf Playoff Kurs


Zwei wichtige Heimspiele auf dem Weg in die Playoffs konnten unsere Jungs für sich entscheiden.

BBC Wolfsberg - Wörthersee Piraten 102:66 (19:18, 49:33, 56)
Die Wolfsberger starten aufmerksamer als in den letzten Spielen in die Partie. Bereits im ersten Viertel punkten 6 der 7 zur Verfügung stehenden Spieler. Im zweiten Viertel beginnen die BBCler mit einem druckvollen Pressing und gewinnen dadurch einige Bälle, die auch sicher verwertet werden. Das Spiel ist schnell und unserer Burschen schließen auch sicher ab. Aber viele - nicht immer notwendige Fouls, bringen uns ein wenig in Bedrängnis, da zur Pause bereits zwei der sieben Spieler mit drei Fouls belastet sind. In diesem Viertel kann von den Wörthersee Piraten nur Marcel Bajric dagegenhalten. Die zweite Halbzeit beginnt ausgeglichen aber mit einem 0:9 Run zu Gunsten der Piraten wird das Spiel wieder spannend. Im letzten Viertel lassen die Wolfsberger nichts mehr anbrennen und Punkten nach Belieben.
Jakob Hollauf 35, Mario Frank 14, Johannes Veidl 13, Niklas Presser 12, Oliver Kitz und Tobias Hartl je 10, Felix Zoppoth 8

BBC Wolfsberg - Feldkirchen Tigers 57:56 (16:14, 27:32, 36:39)
Nach einem doch recht deutlichen Auswärtssieg in Feldkirchen wollen die Wolfsberger vor eigenem Publikum zeigen, was sie können. Allerdings benötigen die Burschen 3 Minuten, bis sie das erste Mal in den Korb treffen. Das erste Viertel gegen die Tigers kann Jakob Hollauf knapp für sich entscheiden. Im Verlauf des zweiten Viertels geraten die BBCler mit fünf Punkten in den Rückstand. Die Wolfsberger kommen in dieser Phase nicht ins Laufen und die Tigers machen das Spiel gewohnt langsam. Die zweite Halbzeit gehört zu Beginn dem BBC, der mit einem 8:0 Run die Führung übernimmt. Unkonzentriertheit am Ende des dritten Viertels bringen den Tigers eine knappe Führung. Im letzten Viertel sind die Wolfsberger nur mit Fouls zu stoppen, zeigen aber an der Freiwurflinie Nerven und bescheren den Zuschauern einen echten Krimi. In der letzten Spielminute erzielen die Tigers 6 und die Wolfsberger 8 Punkte. Jakob Hollauf trifft eine Sekunde vor Schluß und Wolfsberge geht als Sieger vom Platz.
Jakob Hollauf 31, Mario Frank 8, Tobias Hartl 7, Oliver Kitz 6, Johannes Veidl 4, Niklas Presser, Felix Zoppoth

Impressionen vom Spiel gegen die Piraten (Fotos von Katja Sulzbacher):

   
Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014