MU16 Heimsieg zum Abschluss des Grunddurchganges

Aufgrund von Verletzungen und Krankheit mussten die Jungs der MU16 mit nur fünf Spielern zu Hause gegen die Hornets aus Villach antreten.
BBC Wolfsberg - ASKÖ Villach Hornets 94:80 (22:26, 42:40, 68:58)
Die Wolfsberger nahmen sich, vor das Spiel schnell zu machen und sich dabei auf die eigenen stärken zu konzentrieren. Im ersten Viertel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Hornets leichte Vorteile hatten. Die Wolfsberger machten kaum Fouls und schlossen die Fastbreaks sicher ab.
In das zweite Viertel starteten unsere Burschen mit 4 Punkten Rückstand, drehten das aber bis zur Halbzeit in eine zwei Punkte Führung. Von nun an bauten die Wolfsberger die Führung kontinuierlich aus, während die Hornets ein wenig mit ihrem Schicksal haderten. Voller Einsatz bis zum Schluss ermöglichte einen doch klaren Heimsieg. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch die beste Leistung der Saison!
Jakob Hollauf 40, Oliver Kitz 20, Mario Frank 19,  Tobias Hartl 8, Felix Zoppoth 7

Wörthersee Piraten - BBC Wolfsberg 82:75 (14:16, 31:34, 56:56)
Mit nur sechs Spielern musste der BBC auswärts gegen die Piraten antreten. Zusätzlich war Spielmacher Mario Frank nicht voll fit. Trotzdem konnten die Wolfsberger das Spiel bis zwei Minuten vor Schluss konnten offen gestalten, jedoch hatten die Piraten aufgrund eines überragenden Marcel Bajric die Nase vorne,
Jakob Hollauf 28, Niklas Presser 16, Johannes Veidl 16, Oliver Kitz 10, Mario Frank 5,  Tobias Hartl

Radenthein Garnets - BBC Wolfsberg 51:102 (17:22, 29:51, 39:74)
Von der ersten Minute an war klar, dass Wolfsberg dieses Spiel klar für sich entscheiden wird. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel und die Zuschauer kamen auf ihre Rechnung.
Jakob Hollauf 32, Niklas Presser 20, Oliver Kitz 16, Mario Frank 15, Johannes Veidl 10,  Tobias Hartl 9 und Felix Zoppoth

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014