Sensationeller Sieg für die BBC Herren gegen Tabellenführer KOS Celovec

Von der Ausgangslage her waren die bis zum Wochenende ungeschlagenen Klagenfurter als klare Favoriten ins Spiel gegangen. Unsere Herrenmannschaft hatte bis zu diesem Spiel etwas glücklos agiert und hatte diese Saison noch keinen Sieg landen können. Dennoch sind einige Zuschauer am Samstag nach St. Margarethen gekommen und staunten vermutlich über den Spielverlauf.

Basierend auf einer druckvollen Defensivleistung konnten die BBCler das Spiel von Beginn an sich reißen. KOS fand vor allem offensiv nicht ins Spiel und lag das gesamte Spiel im Rückstand. Die Wolfsberger Mannschaft konnte sich einige Ballgewinne und Rebounds erkämpfen und erzielte einige flotte Punkte im Gegenangriff. Im Offensivspiel waren ob der Negativserie noch Unsicherheiten erkennbar, allerdings wurden in den wichtigen Spielabschnitten diesmal die Würfe von außen getroffen. In Summe eine super Leistung vom ganzen Team.

Bleibt zu hoffen, dass mit dem Spiel der Turnaround geschafft wurde und wir nun in den nächsten Spielen an diese Leistung anknüpfen können.

Diesmal mit dabei:
Dobert 23, Knezevic A. 18, Steinwender 13, Knezevic M. 10, Fuchs 8, Theuermann 7, Hotovic 4, Preiml 2 und Veidl N.

Bericht: Thomas Theuermann

Impressum
Site by Andreas Preiml. AP Werbeagentur © 2014